Praxishilfe für Pädagogen

Outdoorpädagogische Spielgeschichten
Buchpräsentation

... berichtet die NÖN in ihrer letzten Ausgabe in Korneuburg.

 

"Präsentation | Das Buch "Outdoorpädagogische Spielgeschichten" wurde kürzlich vorgestellt.

 

Rund 90 Besucher folgten der Einladung zuzu einer Buchpärsentation der besonderen Art ins Sonderpädagogischen Zentrum: Drei erfahrene Lehrer dieser Schule - Susanne Failmair, Petra Gerstenecker und Martin Kronberger - haben ihre selbst erdachten und erprobten Stundenbilder auf dem Gebiet der Outdoorpädagogik in einem Buch als Praxishilfe für engagierte Pädagogen veröffentlicht. Vor dem praktischen Teil wurde das Eigentliche der Outdoorpädagogik im Speziellen für verhaltensoriginelle Schüler theoretisch erläutert.

Jedes Stundenbild enthält eine Geschichte, die zum Vorlesen oder Erzählen gedacht ist. Dannach wird das Konzept, wie diese zu spielen ist, erläutert. Die Präsentation endete mit einer kurzen Spielsequenz für die Anwesenden. Die Illustration des Buches lieferte der 13-jährige Schüler Hendrik Hartenstein. Beim anschließenden Buffet konnte man mit den drei Outdoorpädagogen noch weiter ins Gespräch kommen. Das Buch "Outdoorpädagogische Spielgeschichten" ist bereits im Buchhandel erhältlich."

 

HINWEIS: Das Buch kann u.a. hier auch als EBook erworben werden.

 

Auch von unserer Seite weiterhin alles Gute dem "umtriebigen Dreiergespann"


Kommentar schreiben

Kommentare: 0