Preiskalkulation

Immer wieder taucht das Thema "Kalkulation" in den diversen Gesprächen auf und dabei zeigt sich, dass eine relativ große Unsicherheit gegeben ist. Alleine letzte Woche haben wir zu diesem Thema 6 E-Mails mit unterschiedlichen Fragestellungen erhalten.

 

Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche begeben und die Weiten des Internets durchforscht, ob da nicht etwas brauchbares zu finden ist. Fündig geworden sind wir auf den Seiten von Frau Mag. Sylvia Fullmann.

Diese Artikelserie zeigt sehr schön - gerade für EPU´s (Einzelpersonenunternhemen) wie man grundsätzlich und geschickt an dieses Thema herangeht.

 

Frau Mag.a Sylvia Fullmann schreibt:

 

"... Mein Ziel ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Tipps und Empfehlungen, die ich in den letzten 10 Jahren Kunden gab, die Probleme mit der Preiskalkulation oder Preisverhandlungen hatten.

Der letzte Anstoß mich mit diesem Thema zu befassen gab ein Interview letzte Woche. Eine Redakteurin einer österreichischen Wirtschaftszeitung befragte mich nach meinen Empfehlungen zum Thema Preiskalkulation für Gründerinnen..."

Hier der Link zur Webseite

Kommentar schreiben

Kommentare: 0