Netzwerktreffen November 2013

Das Netzwerktreffen 2013 der Outdoorpädagoginnen und Outdoorpädagogen ist Geschichte. Drei gesellige, informative, lustige und arbeitsame Tage liegen hinter uns. Wieder sind wir mit diesem Treffen dem Ziel, der Arbeit in und mit der Natur Qualität zu geben, einen großen Schritt näher gekommen. DANKE allen Teilnehmenden, den guten Geistern der Tagung (Andrea, Eva-Maria, Purgi und Johannes) und dem Bildungshaus Schloss Retzhof.

P.S.: Bitte Weitersagen - I´ll inform two

2. Outdoorpädagogik Netzwerktreffen
Netzwerktreffen 2, November 2013

Das 2. Outdoorpädagogik Netzwerktreffen fand vom 22. bis 24. Novemeber 2013 im Bildungshaus Schloss Retzhof statt. 

 

Das Ziel dieses Treffens war es, wieder gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen die bereits begonnen Wege und Möglichkeiten weiter zu diskutieren zu vertiefen und weiterhin neue Anregungen und Impulse für die gemeinsame Arbeit zu suchen und zu sammeln.

 

!!! Neu... bei diesem Treffen war, dass am Freitagnachmittag und -abend paralell jeweils Workshops zu beim ersten Treffen von den Teilnehmenden nachgefragten Themen angeboten wurden.

 

!!! Neu... war auch, dass die "Workshops" am Freitag, die "Abendprogramme" und die "Spiele für Großgruppen" am Sonntag auch für nicht Outdoorpädagoginnen und -pädagogen bzw. Outdoortrainer/innen zugänglich gemacht wurden. (Es war ein wiederholt geäußerter Wunsch beim letzten Treffen, Kollgeginnen und Kollegen - mit denen im Alltag zusammengearbeitet wird - mitbringen und gemeinsam lernen zu können.)


► Diese Workshopthemen wurden bearbeitet