Wir sind

Kompakt. Gefördert. Praxisorientiert. Anerkannt.

Unser Motto „Gemeinsam in und mit der Natur“ gibt es nun schon seit mehr als 30 Jahre und das gilt heute genauso wie in der Vergangenheit.


Wir sind leidenschaftliche und aktive Outdoorliebhabende, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter selbst und mit unseren Kundinnen und Kunden draußen unterwegs.

Wir stehen für „Draußen gemeinsam Lernen“ und sind unverzichtbar für pädagogisches Arbeiten in und mit der Natur. Die gemeinsame Arbeit an Perspektivewechsel, Entwicklung und Veränderung treibt uns an.

Uns und unsere Kundschaft verbindet eines: Natur und Veränderung. Wir begeistern, begleiten und bestärken Menschen im Lernraum Natur, sich mit dem Unbekannten und Ungewohnten zu öffnen und dem Neuen mit Neugierde entgegenzutreten.

Wir treten für die Werte „Respekt, Toleranz, Verbundenheit, Vielfalt, Selbstbestimmung sowie Nachhaltigkeit, Natur- und Umweltschutz“ ein und handeln entsprechend. Wir beziehen Stellung und verpflichten uns, aktiv dafür einzustehen.

Als Ausbildungseinrichtung haben wir höchste Ansprüche an die von uns vermittelten Themen, Inhalte sowie Methoden und Techniken. Dazu arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen. Fortschritt und Innovation sind Teil unserer Identität.

Wir gestalten zielgruppenorientierte Lernräume in der Natur und ermöglichen praktische und nachhaltige Lernerfahrungen. Das Ziel ist immer individuelle Entwicklung und persönliche Veränderung. Dafür teilen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen und unterstützen unsere Kundinnen und Kunden aktiv.


Draußen

Jede Jahreszeit hat ihre Besonderheiten und mit ihr outdoorpädagogische Programme. In jedem Fall lohnt es sich, nach draußen zu gehen.